Home > Uncategorized > Früherer Mossad-Chef: Israels Angriff au

Früherer Mossad-Chef: Israels Angriff au

Früherer Mossad-Chef: Israels Angriff auf Iran die dümmste Idee
Der frühere Mossad-Chef Meir Dagan sagt, eine eventuelle israelische militärische Aggression gegen die iranischen Atomenergieeinrichtungen sei die „dümmste je gehörte Idee.. Ein Angriff auf Iran jetzt, bevor alle anderen Ansätze ausgeschöpft wurden, ist nicht der richtige Weg, es zu tun“, sagte Dagan sagte in einem Interview mit CBS 60 Minutes am Sonntag.
Die Bemerkungen des Ex-Spionagechefs kommen, während Israel kürzlich seine Rhetorik gegen die Islamische Republik Iran verschärft und dem Land mit militärischen Aktionen gegen sein friedvolles Atomprogramm gedroht hat.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und sein Kriegsminister Ehud Barak haben Großbritannien und der USA Druck gemacht, eine härtere Linie gegen den Iran einzunehmen.
Die USA, Israel und einige ihre Verbündeten werfen Teheran vor, militärische Ziele in ihrem Kernenergieprogramm zu verfolgen.
Iran widerlegt die Behauptungen und betont, dass er als ein engagierter Unterzeichner des nuklearen Nichtverbreitungsvertrags, und als ein treues Mitglied der Internationalen Atomenergieagentur jedes Recht habe, Nukleartechnologie für friedliche Zwecke zu entwickeln und zu erwerben.
Iranische Offizielle haben auch eine vernichtende Antwort auf jede Aggression gegen die Islamische Republik versprochen.
Der Leiter der islamischen Revolutionsgarden (IRGC), Generalmajor Mohammed Ali Ja’fari sagte am Sonntag, dass der Iran eine „klare Antwort“ auf das zionistische Regime in Israel geben werde, wenn es wagt, Iran anzugreifen.
„Unsere Antwort auf Israel ist klar. Ich glaube, nichts wird von Israel im Falle eines Angriffs [auf den Iran] übrig bleiben, und angesichts ihrer geringen Größe und ihrer Schwachstellen der großen Zahl iranischer Raketen gegenüber ist es unwahrscheinlich, dass irgendein Ort in Israel intakt bleiben wird“, sagte Ja’fari.

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: