Home > Uncategorized > (Junge Welt) Japan: Abe besucht Shinto-S

(Junge Welt) Japan: Abe besucht Shinto-S

(Junge Welt) Japan: Abe besucht Shinto-Schrein
Tokio. Der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe hat am Sonntag einen Shinto-Schrein in Tokio besucht und damit ein Zeichen für seine rechtsgerichteten Anhänger gesetzt. Der Schrein erinnert an Kaiser Meiji, der Ende des 19. Jahrhunderts die Militarisierung Japans vorantrieb. Abe hatte den Schrein bereits während seiner ersten Amtszeit 2007 besucht. Seitdem war die Gedenkstätte von japanischen Regierungschefs gemieden worden. Zuvor hatte Abe erklärt, er wolle den Yasukuni-Schrein besuchen, in dem auch Kriegsverbrecher verehrt werden. http://www.jungewelt.de/2013/01-14/035.php

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: